Latein und Griechisch


in Norddeutschland


Das Onlineportal der DAV-Landesverbände


Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern,


Niedersachsen und Schleswig-Holstein

 

Certamen Balticum

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet alle zwei Jahre den Schülerwettbewerb Certamen Balticum. Dieser besteht in der Regel aus zwei Teilen, einem Klausurenwettbewerb und einem freien Teil. Die Gewinner erhalten Geld- und Sachpreise.

Certamen Balticum 2017/18

Die Sieger im diesjährigen Klausurenwettbewerb sind ermittelt und werden auf dem Verbandstag am 3.03.2018 in Rostock bekanntgegeben. Am selben Tag werden auch die Arbeiten im freien Wettbewerb zum Thema „Römisches Vielvölkerimperium“ ausgestellt, begutachtet und prämiert werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge!

Für alle Fragen und Probleme wenden Sie sich bitte telephonisch oder (noch besser:) per eMail an folgende Adresse:

Deutscher Altphilologenverband
Christoph Roettig
Vorsitzender des DAV MV
Slüterufer 15

D-19053 Schwerin
0385/734578 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!